Hallo ihr lieben!
noch schnell ein paar Zeilen zum Wochenende bevors dann ins Bett geht.
Letzten Freitag sind meine Eltern und ein Freund gekommen um mich hier in St. Petersburg zu besuchen und die Stadt anzuschauen.
Das haben wir dann auch ausführlich gemacht mit allem was dazugehört, es waren super schöne vier Tage und heut abend hab ich die drei dann wieder am Flughafen abgeliefert. Die Tage sind eigentlich viel zu schnell vorbei gegangen.
Am Samstag waren wir im Peterhof, einem Palast auserhalb von der Stadt mit einer super schönen Parkanlage mit total vielen Springbrunnen... einfach nur schön.
Hin sind wir mit Metro und Bus gefahren und zurück dann übers Meer mit nem Schiff bis direkt in die Stadt rein vor die Eremitage.
Sonntag haben wir eine Kirchentour gemacht, das Wetter war auch gut, so dass durch die Stadt spszieren besonders viel Spass macht. Abends waren wir im Konzert, Carmina Burana mit Musikern vom Mariinski Theater dirigiert von Justus Frantz, einfach nur genial!!! So toll hab ich die Musik noch nie gehört.
Tja und dann war ja auch schon Montag, zuerst sind wir Boot gefahren, auf den Kanälen und der Newa eine Rundfahrt, dann noch zur Peter und Paul Festung... die Gräber von Katharina II und wie sie alle heißen anschauen und die Festung bewundern.
Und heute am letzten Tag war dann noch die Eremitage dran, die gehört einfach zu einem Besuch in St. Petersburg dazu und ist immer wieder beeindruckend.
Jetzt ist es zwölf, das Abendrot am Himmel langsam weg, ich total müde aber glücklich und meine Eltern müssten in Frankfurt am Flughafen auf den Anschlussflug nach Stuttgart warten.
Ach ja, heute ist der ersten Juni, also in 30 Tagen bin ich wieder daheim!
Liebe Grüße
Friederike
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen