Mein Leben hier ist total anderes wie mein Leben in Deutschland, einerseits freu ich mich schon wieder auf die Heimat und alles was mich dort erwartet (na ja fast alles), andererseits gibt es auch hier einiges dass ich dann sicher vermissen werde...
Jetzt aber mal zu den aktuellen Dingen, also dem Wochenende. Das war wieder, wie könnte es auch anders sein, vollgepackt und verplant.
Am Samstag war ich in Petropavlovsk und im dortigen Palast gab es eine Führung, ich bin jetzt noch total beeindruckt von diesem Gebäude und seiner Ausstattung. In der Führung haben wir viel über die Geschichte der gesamten Anlage gehört und es war ein Ausflug der sich total gelohnt hat. Abends war ich dann im Michailowski Theater, im ersten Teil Pagliacci von R. Leoncavallo und im zweiten Teil "The Moor´s Pavane" ein 20 minütiges Ballet. Die Oper konnte war zwar schön, konnte mich aber nicht vom Hocker reißen, dafür war dann das Ballet umso besser.
Am Sonntag war dann noch ein Ausflug ins Planetarium angesagt, auch dort gab es eine Führung, wir haben viel über die Geschichte erfahren, die sehr spannend ist. Leider haben sie zu dem was aktuell dort gemacht wird nur sehr wenig erzählt, trotz dem hat sich auch dieser Ausflug gelohnt. Zum Abschluss des Wochenendes war ich dann noch mal im Konzert, dieses mal wieder im Weißen Saal der Uni. Musik von Astor Piazzolla mit einer Gruppe namens Remolino. Für mich war das einer der Höhepunkte der Konzerte die ich bisher gehört habe.
Ja und dann war heut zwar Montag, aber arbeiten war ich trotzdem nicht^^. Statt dessen hab ich im Rahmen einer Exkursion der Uni die Brauerei der Baltika Biere besucht ;-) Bier gab es aber keines, nur ein Glas zum Abschied...
Morgen heißts aber dann auch hier wieder Arbeiten, bis zum nächsten Wochenende zumindest...
Viele Grüße aus Russland
Friederike
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen